Das Gerber Stuttgart

Shopping, Büro und Wohnen in zentraler Lage

Bauherr
Areal Tübinger Straße GmbH & Co KG

Architekten
Arge „Quartier S“
EPA Planungsgruppe und Bernd Albers

Gesamtinvestition
ca. 250 Mio. Euro

Leistungsbereiche
Planung HLSE

Leistungsphasen
3 - 8

Planungszeit
2012 - 2014

Bauzeit
2012 - 2015

In attraktiver Lage in der Stuttgarter Innenstadt ist mit dem Gerber ein lebendiges Zentrum entstanden.

Als Fortsetzung der Einkaufsmeile vernetzt eine Mall, die nach drei Seiten hin offen ist die Innenstadt mit angrenzenden Stadtvierteln, allen voran dem Gerberviertel. Im Sinne einer urbanen Mischnutzung umfasst das Gerber Büros/Praxen, Wohnungen sowie eine öffentliche Tiefgarage.

Die dreigeschossige Mall hat auf der untersten Ebene einen ausgedehnten Foodcourt mit zwei Supermärkten. Die Ladeneinheiten der beiden weiteren Ebenen weisen eine Vielzahl trendiger Markenshops mit internationalem Sortiment.

Das Quartier wurde 2015 fertiggestellt. Die Nachhaltigkeit des Gebäudes wurde mit dem DGNB Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

Homepage Das Gerber

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren